Aktion Dreikönigssingen 2014 in Röhrmoos

 

Danke Röhrmoos!

Viele freundliche Begegnungen, Willkommen an den Türen der Röhrmooser und eine klasse Stimmung unter den 22 Sternsinger haben die Aktion 2013/2014 zu einem echten Erlebnis gemacht. Auch ein ganz tolles Spendenergebnis spiegelt die Hilfsbereitschaft der Menschen für das katholische Kindermissionswerk wider. Das Geld geht wie immer an die Hilfsprojekte für Kinder in der ganzen Welt.

 

Rückblick auf die Aktion 2013 in ganz Deutschland

Die Aktion Sternsinger des päpstlichen Missionswerkes war auch im Jahr 2014 wieder sehr erfolgreich. Vielen Projekten für bedürftige Kinder in aller Welt konnte geholfen werden! Den Bericht von der Aktion 2013/2014 gibt es in Kürze, der Bericht aus 2013 findet sich auf Sternsinger.org

Aktion 2013/2014

Im Mittelpunkt der Aktion 2013/2014 stand das Thema "Flüchtlingskinder" und "Leben um Flüchtlingslager".

 

Unter dem Leitwort "Segen bringen, Segen sein." waren Anfang dieses Jahres die Sternsinger bei ihrer 56. Aktion Dreikönigssingen unterwegs zu den Menschen. Malawi war das Beispielland der Aktion 2013/2014, wer mal schauen will, kann das Online-Spiel spielen und nachvollziehen, was dem Jungen Atu auf der Flucht aus seinem zuhause alles passiert.

Die Lieder zur Aktion 2013/2014 finden sich hier. Auch dieses mal gibt es einen duften Rap, den die Sternsinger und Kinder aus Flüchtlingslagern in Afrika auf CD eingesungen haben.

 

 

Spenden die ankommen

Die Aktion erhielt auch dieses Jahr wirder das DZI Spendensiegel, das garantiert, daß bei extrem geringen Verwaltungskosten und sonstigen Ausgaben, ALLE SPENDEN direkt bei den befürftigen Kindern ankommen!